Tanja Wissemann

Sängerin und Vocalcoach

Musik war für mich schon immer wichtig. Seit ca. 20 Jahren singe ich in verschiedenen Settings zu unterschiedlichen Anlässen.

2010 habe ich meine Leidenschaft zur Musik, zum Gesang und Coaching zum Beruf gemacht und arbeite seitdem unter anderem in einer evangelischen Freikirche als Assistentin. Zu meinen Hauptaufgaben gehört, junge Musiker/innen und Sänger/innen zu betreuen und zu fördern. Ich finde es großartig mitzuerleben, wie Sängerinnen und Sänger über sich hinauswachsen.

 

2016 absolvierte ich die Ausbildung zum Certified POWERVOICE Vocalcoach an der POWERVOICE Academy. Seitdem bilde ich mich beständig weiter, besuche Fortbildungen und stehe in Kontakt und Austausch mit anderen Vocalcoaches.

Mich begeistert immer wieder, wie schnell Veränderungen an der Stimme hörbar sind, einfach deswegen, weil man versteht und berücksichtigt, wie der Körper funktioniert. Technik ist keine Zauberei – Technik  ist nachvollziehbar.

 

Neben dem Vocalcoaching stehe ich auch gerne selber auf der Bühne. Ich singe auf Hochzeiten, Geburtstagen oder zu feierlichen Anlässen.  Musik macht einfach jedes Event lebendig. 

 

Tanja