Songwriting- Lass deinen Song raus!

PROFESSIONELLER UNTERRICHT FÜR ROCK-POP-GESANG, COACHING FÜR CASTINGS UND STUDIOAUFNAHMEN. AUCH ONLINE!

In uns allen schlummern Songs! Manchmal wissen wir nur nicht so genau wie wir sie raus lassen können und wir stehen wie der bekannte Esel vor dem unüberwindlichen Hindernis! Reime, Melodien, Arrangements es klingt alles so viel komplizierter als es ist. In den VOICE-X Songwriting Workshops lernst du wie du dir selber auf die Sprünge helfen kannst.

Termine Songwriting-Workshops: 

 

Freitag 15.10. 2021

um 16.00 Uhr - 19.00 Uhr mindestens 4 und maximal 8 Teilnehmende 39€

Studends bekommen 10% Rabatt

 

"ALLE MENSCHEN HABEN DIE ANLAGE KREATIV TÄTIG ZU SEIN,NUR MERKEN ES DIE MEISTEN NIE" TRUMAN CAPOTE SCHRIFTSTELLER UND SCHAUSPIELER

#Tipp 1

Langweilige Melodie?

Habe mich selber schon dabei erwischt, dass ich meine Ideen vorsichtig mit Kopfstimme vor mich hingesungen hab. Alles kam mir so entsetzlich langweilig vor!

Aber Achtung! Bevor du deine Ideen wieder verwirfst, hau doch mal die gleiche Melodie mit allen dir zur Verfügung stehenden Sounds raus. Interpretiere deine eigenen Texte und lass ruhig deine Emotionen mal mit dir durchgehen.

So jetzt wird es erst interessant!

#Tipp 2

Verliere dich nicht in Raum und Zeit! Songwriting ist nicht kompliziert. Aber man muss einen Anfang finden! Nimm dir eine Stunde Zeit. Wenn du Klavier oder Gitarre spielen kannst, spiele dein Instrument und lass deinen Gedanken freien Lauf. Wenn dir eine Textzeile in den Sinn kommt, singe sie... lass sie ```werden```!

Wenn du dich nicht mit einem Instrument begleiten kannst, nutze alternativ instrumentale Playbacks auf YouTube. Du wirst staunen was in nur einer Stunde entstehen kann. 

#Tipp 3

Beschreibe mit Worten jenseits des Tellerrandes. Welche Farbe hat dein größtes Glück? Wie riecht deine Lieblings-Erinnerung? Wie schmeckt Liebe? Nimm dir Zeit, in die Situation einzutauchen über welche du schreibst und versuche alle deine Sinne einzuschalten!